D'Artagnan

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
salgari
Beiträge: 37
Registriert: 06.01.2010, 00:57

D'Artagnan

Beitrag von salgari » 05.04.2015, 12:51

Der Vierteiler, der die bisher werksgetreueste Verfilmung des Werkes von Alexandre Dumas darstellt, ist von F/I/D 1969 und in Frankreich bereits in
einer (warscheinlich längeren +60 - 70 min) Version erschienen (allerdings nur mit Frz. Tonspur. In der Hauptrolle Dominique Paturel.

Zu den unterschiedlichen Schnittmustern kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich selbst einen deutschen Mitschnitt und die französische DVD Version vergleichen konnte. Auch wo die Rechte zur Zeit liegen entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Vielleicht kann diese Rarität ja endlich wieder zugänglich gemacht werden.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 05.04.2015, 19:31

Auch dafür :D wo muss ich unterschreiben :wink:

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“