Kriminalhörspiel IN ZWEITER INSTANZ am 29.01.2016 auf CD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Kriminalhörspiel IN ZWEITER INSTANZ am 29.01.2016 auf CD

Beitrag von Toughy » 20.11.2015, 08:11

Am 29.01.2016 wird das 2-teilige Kriminalhörspiel „In zweiter Instanz“ von Edna Sherry mit Günter Strack und Gerhard Lippert in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Der auch als Journalist und Dokumentarfilmer tätige Schriftsteller Nikolai von Michalewski galt als einer der meistbeschäftigten Krimihörspielautoren. Hörspielaffinen dürften vor allem seine WDR-Hörspiele aus der Goldmann-Primo-Reihe bekannt sein, wie „Bei Bildausfall – Mord“ (1985), „Ich oder Du“ (1989) oder „Abschiedswalzer“ (1991). Für die meisten ist der Name Michalewski aber verbunden mit der Science-Fiction-Buchreihe „Mark Brandis“. Neben „Perry Rhodan“ galt die Reihe in den 70er und 80er Jahren als die erfolgreichste deutschsprachige SF-Jugendbuchreihe. Michalewski rückte dort, wie auch in seiner Radio-Bremen-Hörspielbearbeitung von Edna Sherrys „In zweiter Instanz“, das menschliche Schicksal in den Mittelpunkt. Gerade die starke Bindung zum Hauptprotagonisten French, der nach Wissen des Hörers unschuldig ist, bringt die Figur und ihre dramatische Situation emotional nahe.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas ... ::853.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten