Kriminalhörspiel PARIS TRILOGIE am 29.01.216 auf CD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Kriminalhörspiel PARIS TRILOGIE am 29.01.216 auf CD

Beitrag von Toughy » 23.11.2015, 11:06

Am 29.01.2016 wird das 3-teilige Kriminalhörspiel „Paris Trilogie“ nach den Romanen von Patrick Pechérot mit Daniel Brühl in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Der Journalist Patrick Pécherot wurde 1953 in Courbevoie geboren. 2002 erhielt er den „Grand Prix de Littérature Policière“ für „Nebel am Montmartre“, den ersten Band seiner Paris-Trilogie. Seine Romane gelten auch als Hommage an Léo Malet und dessen Figur des Pariser Privatdetektivs Nestor Burma. Die Hörspielumsetzung der Paris-Trilogie des Südwestrundfunks unter der Regie Philippe Bruehls („Toulouse Confidential“, 2006, „Marbella Hardcore“, 2008) fängt die Stimmung der Jahre zwischen den Weltkriegen treffend ein. Nicht zuletzt dank der Musik Michael Riesslers und der starken Besetzung. Hörspielfreunde dürfen sich auf drei atmosphärische Noir-Krimis freuen.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas ... ::851.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten