DER VIERTE PLATZ am 20.05.2016 auf CD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DER VIERTE PLATZ am 20.05.2016 auf CD

Beitrag von Toughy » 16.03.2016, 11:30

Am 20.05.2016 wird die 4-teilige Hörspielchronik „Der vierte Platz“ über eine westpreußische Familie mit Hansjörg Felmy, Brigitte Horney und Dietmar Schönherr in der Reihe „Pidax Hörspiel-Klassiker“ auf CD veröffentlicht.

In der tragischen Nachkriegsgeschichte Horst Mönnichs wird das Schicksal Ilse Bandomirs, ihre verzweifelte Suche nach und ihr Kampf um ihre Kinder zum Plädoyer für ein besseres Verständniss zwischen Deutschen und Polen. Ohne Schuldzuweisungen oder Rechthaberei verzichtet die anrührende Geschichte auf bloßes Schwarz-Weiß-Denken. Mönnich erlebte den Zweiten Weltkrieg als Soldat der Luftwaffe und kam später in britische Kriegsgefangenschaft. Nach dem Krieg war er als Reise- und Industriereporter tätig. Sein Roman „Die Autostadt“ führte zu Rechtsstreitigkeiten mit dem Volkswagenwerk. Mönnich war Mitglied der Gruppe 47 und schrieb zahlreiche Hörspiele („Prozessakte Vampir“, auch bei Pidax erhältlich). 1947 wurde Mönnich mit dem Hörspielpreis des NWDR, sowie 1967 und 1970 mit dem Ernst-Reuter-Preis ausgezeichnet.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas ... ::917.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten