DIE THEO LINGEN KRIMIBOX am 05.08.2016 auf CD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DIE THEO LINGEN KRIMIBOX am 05.08.2016 auf CD

Beitrag von Toughy » 07.06.2016, 07:39

Am 05.08.2016 wird „Die Theo Lingen Krimibox“ mit drei Kriminalhörspielen von und mit Theo Lingen in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Theo Lingen ist heutzutage einem großen Publikum unter anderem als gestrenger Rektor der berühmt-berüchtigten „Pauker“-Filme der 60er- und 70er-Jahre ein Begriff. Doch ist das Schaffen des Schauspielers, Autors und Regisseurs Lingen weitaus vielfältiger. Neben seinen humorigen Rollen trat Lingen in Theatern auch als Charakterdarsteller auf, moderierte unter anderem mit Hans Rosenthal Shows und schrieb auch einige wenige Hörspiele. Der Regisseur Heinz-Günter Stamm inszenierte in den 70er-Jahren die in dieser Box vereinten Lingen-Hörspiele für den Bayerischen Rundfunk unter anderem mit Hörspielurgesteinen wie Peter Pasetti, Günther Ungeheuer, Hans Korte und Theo Lingen selbst, der seine Texte teils improvisierte.

Bild


Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas ... ::982.html


Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten