EIN HELDENLEBEN am 05.08.2016 auf CD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 27.03.2008, 15:03

EIN HELDENLEBEN am 05.08.2016 auf CD

Beitrag von Toughy » 08.06.2016, 20:19

Am 05.08.2016 wird das komplette 2-teilige Kriminalhörspiel „Ein Heldenleben“von Hitchcock-Autoren Pierre Boileau & Thomas Narcejan in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Das vielfach ausgezeichnete Autorenduo Boileau-Narcejac gilt als Meister des psychologischen Kriminalromans. Einige ihrer Geschichten wurden unter anderem von Alfred Hitchcock („Vertigo“) und Henri-Georges Clouzot („Die Teuflischen“) verfilmt. In „Ein Heldenleben“ verschwimmen die Grenzen zwischen historischem Roman, Drama und Krimi. Der Sprecher, Musiker, Autor und Regisseur Wolf Elba inszenierte 1981 die tragische Geschichte um den „Helden“ Marc Pradier als spannenden Zweiteiler für den Bayrischen Rundfunk, für den er seit den 1960er Jahren tätig war.

Bild


Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas ... ::983.html


Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten