Science-Fiction-Hoerspiel DER TUNNEL am 04.11.2016

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Science-Fiction-Hoerspiel DER TUNNEL am 04.11.2016

Beitrag von Toughy » 03.09.2016, 10:58

Am 04.11.2016 wird das 12-teilige Science-Fiction-Hörspiel „Der Tunnel“ von Bernhard Kellermann in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

„Der Tunnel“, 1913 erschienen, gilt als der bekannteste Roman von Bernhard Kellermann und als eines der meistverkauftesten Bücher in der ersten Hälfte des 20sten Jahrhunderts. Bereits 1915 wurde die Geschichte erstmals verfilmt. In seiner Utopie spinnt Kellermann die Technikbegeisterung seiner Zeitgenossen aus und vermengt die abenteuerliche Geschichte um den transatlantischen Tunnelbau mit dystopischen Elementen wie finanziellen, sozialen und persönlichen Tragödien rund um das Großprojekt. Auch heute, im Zeitalter anderer gigantischer Bauvorhaben, scheinen sich die Verhaltensweisen der Beteiligten nur wenig verändert zu haben. Spannend und ungewöhnlich von der ersten bis zur letzten Hörspielminute – ein weiterer gehobener Radioschatz und ein Fest für Hörspielfreunde.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas ... :1012.html

Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten