DVD-Veröffentlichung von „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung von „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017

Beitrag von Toughy » 03.02.2017, 14:24

Am 07.04.2017 wird der Abenteuerfilm „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert eine nordische Liebesgeschichte, gedreht an Originalschauplätzen in Norwegen und Schweden. Dem international bekannten Kameramann Sven Nykvist gelangen eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen vom Polarkreis. Neben vielen schwedischen Schauspielern sind mit Erika Remberg und Joachim Hansen bekannte Gesichter des deutschsprachigen Films in den Hauptrollen zu sehen. Die österreichische Schauspielerin erinnert sich: „LAILA wurde hauptsächlich in Lappland gedreht. Einige Aufnahmen entstanden zum Abschluss noch in und um Stockholm. Insgesamt filmten wir fünf Monate. Zwei Monate im Frühling, drei im Sommer. Die ganze Produktion war ein großes Abenteuer. Es war teuflisch kalt. Wir hatten bis zu 55 Grad Minus beim Drehen. Ich habe gelernt, mit dem Lasso Rentiere zu fangen. Nie vergessen werde ich die Szene, wo ich ins Wasser fallen musste. Als sie mich herauszogen, haben sie mir eine halbe Flasche Cognac in den Bauch geschüttet. Dann war ich einen Tag krank. Das hat mir aber sicher die Gesundheit gerettet. Alles in allem war die Szene aber nicht gefährlich. Es wurde mit den üblichen Filmtricks gearbeitet. In Wirklichkeit fiel ich von einem Boot ins kalte Meerwasser bei Stockholm.“


Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... 2uiht3f2f0

1Carissima
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2021, 18:16

Re: DVD-Veröffentlichung von „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017

Beitrag von 1Carissima » 15.02.2021, 18:20

Hallo,

ich habe mich extrem gefreut zu entdecken, dass es den Film "Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne" nun auf DVD geben soll, aber ich kann ihn nirgends finden. Wo kann ich diese DVD denn kaufen? Falls es direkt bei Ihnen möglich ist, habe ich noch zwei Fragen:
1. Wie viel kostet die DVD?
2. Enthält sie Extras wie z. B. Interviews von Cast und Crew?

Herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre Antwort.

Schöne Grüße

Games-Power-World
Beiträge: 177
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: DVD-Veröffentlichung von „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017

Beitrag von Games-Power-World » 15.02.2021, 18:51

die sind doch nach über drei Jahren wohl alle durch verkauft, wenn bekommst die z.b. noch hier bei amazon oder so
https://www.amazon.de/Laila-Mitternacht ... s_li_ss_tl

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: DVD-Veröffentlichung von „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017

Beitrag von Smarty » 15.02.2021, 19:51

Ja, ist leider so: Die DVD ist bei uns vergriffen. Wir können Ihnen leider nicht helfen, es bleibt nur der obige Rat.

jokerfive
Beiträge: 81
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: DVD-Veröffentlichung von „Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne“ am 07.04.2017

Beitrag von jokerfive » 18.02.2021, 18:54

Bei dem Händler Daystarone gibt es noch eine ganze Reihe von Titeln, die bei Pidax bereits vergriffen sind: https://daystarone.de/navi.php?qs=pidax

Der Film „Laila“ ist aber nicht mit dabei.
Jokerfive

Antworten