Silo 15

Antworten
blofeld
Beiträge: 54
Registriert: 13.08.2010, 10:35

Silo 15

Beitrag von blofeld » 16.11.2016, 18:22

Es wäre toll, wenn Pidax einmal das Fernsehspiel "Silo 15" wieder aus dem Archiv holen würde. Erstaustrahlung war am 19.07.1967 im ZDF. Hannes Messemer und Günter Strack spielen zwei Offiziere der USAF die darum streiten, ob sie jetzt Atomraketen abfeuern sollen oder nicht. Ich hatte damals als 9jähriger die Erstausstrahlung dieses Zwei-Personen-Kammerspiels gesehen. Hannes Messemer war zu dieser Zeit für mich schon ein bekanntes TV-Gesicht, aber Günter Strack war mir damals total unbekannt. Kann sogar sein, daß "Silo 15" einer von Günter Stracks ersten TV-Auftritten war. Erinnerlich ist mir noch das Ende. Erst erschießt Hannes Messemer seinen Kameraden, also Günter Strack, dann erschießt er sich selbst. Danach kommt die Durchsage "Silo 15 sie haben wieder gute Arbeit geleistet". Oder so ähnlich...Ist ja bald 50 Jahre her.

Antworten