DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017

Beitrag von Toughy » 14.02.2017, 08:10

Am 21.04.2017 werden 9 Folgen der Serie „Dezernat M, Vol. 3“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Dezernat M“ ist eine kurzweilige und sehr spannungsgeladene Kriminalserie mit dem Hollywood-Star Lee Marvin in der Hauptrolle. Der Schauspieler erhielt 1965 auf den Internationalen Filmfestspielen Berlin (Berlinale) einen „Silbernen Bären“. Ein Jahr später erhielt er als bester männlicher Darsteller für seine Rolle in „Cat Ballou“ den OSCAR®. Die einprägsame Titelmusik zur Serie „Dezernat M“ stammt aus der Feder von Count Basie.


Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... :1087.html

Ragory
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2011, 15:47

Re: DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017

Beitrag von Ragory » 26.10.2017, 17:35

Wann gehts denn weiter mit Dezernat M? - Es stehen auf jeden Fall noch 19 Folgen aus.

Mich wundert ohnehin die Aufteilung. Erst 12, dann nochmal 12 und dann nur 9 Folgen. - Vier Doppel-DVDs mit jeweils 13 Folgen wäre ideal gewesen.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 957
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017

Beitrag von Smarty » 27.10.2017, 11:38

Wir haben alle Folgen mit gerade noch akzeptablen (und von uns mit hohem Aufwand aufberereiteten) Bildmastern herausgebracht. Weiter kann es nur gehen, wenn der Lizenzgeber sich irgendwann entschließt, Neuabtastungen vom evtl. noch vorhandenen Filmmaterial zu machen. Was momentan noch greifbar wäre, ist nicht zuzumuten, d. h., unterschreitet vor allem wegen nicht restaurierbarem Ruckeln unser Qualitätsniveau. Manches geht gerade noch so, das hier leider nicht. Wir müssen hier leider diejenigen, denen auch sehr schlechtes Bild nichts ausmacht, auf die amerikanischen DVDs verweisen. In NTSC ist das Ruckeln noch gerade so akzeptabel, korrekt nach PAL wandeln lässt es sich nicht mehr.

Ragory
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2011, 15:47

Re: DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017

Beitrag von Ragory » 27.10.2017, 13:19

Vielen Dank für die ausführliche Information. Basieren denn die bisherigen Folgen (bis auf den deutschen Vorspann) auf dem US-Master? Dann bestünde doch die Möglichkeit, für den Rest auf die deutschen Sendebänder zurückzugreifen, zumal die Serie zuletzt 2004 im HR ausgestrahlt wurde.

Antworten