DVD-Veröffentlichung von „Maigret und sein größter Fall“ mit Heinz Rühmann am 14.04.2017

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung von „Maigret und sein größter Fall“ mit Heinz Rühmann am 14.04.2017

Beitrag von Toughy » 19.02.2017, 08:48

Am 14.04.2017 wird der Spielfilm „Maigret und sein größter Fall“ als Remastered Edition mit Heinz Rühmann nach einem Roman von Georges Simenon in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Nach einem Roman von Georges Simenon entstand im Jahre 1966 der Spielfilm MAIGRET UND SEIN GRÖSSTER FALL als internationale Co-Produktion. Das Drehbuch schrieb kein Geringerer als Herbert Reinecker („Der Kommissar“, „Der Alte“, „Derrick“). Für die Regiearbeit zeichnete sich Alfred Weidenmann verantwortlich, der bis dato schon unzählige Filmstoffe inszenierte. Ein Ensemble bekannter Stars wie Heinz Rühmann, der in der Titelrolle des lakonischen, pfeiferauchenden Meisterdetektivs Maigret glänzt, sowie Francoise Prevost, Günther Stoll, Günter Strack, Günther Ungeheuer, Eddie Arent, Alexander Kerst, Gerd Vespermann, Ulli Lommel, Edwin Noel und Giacomo Furia sind in weiteren Rollen zu bewundern.


Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... :1098.html

Antworten