DVD-Veröffentlichung der kompletten Serie „Die Koblanks“ am 10.11.2017

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung der kompletten Serie „Die Koblanks“ am 10.11.2017

Beitrag von Toughy » 23.08.2017, 08:54

Am 10.11.2017 wird Pidax die komplette Serie „Die Koblanks“ mit Günter Pfitzmann und Wolfgang Völz in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Die Koblanks erzählt die Geschichte einer aufstrebenden Berliner Familie zwischen Tradition und Fortschritt um 1880. Die Stadt verändert sich, wächst und wird zur Metropole. Auch die Menschen werden vom Sog der Zeit erfasst. Die einen kommen zu Vermögen, die anderen bleiben unten. Zu den Aufsteigern gehören Kohlenhändler Schmidt und Töpfermeister Zibulke. Von beiden profitiert Bierfahrer Nante Koblank. Er verlobt sich einmal mit der Tochter des einen, Röschen, heiratet später aber die Tochter des anderen, Auguste, und kommt dadurch selbst zu Geld. Einer, der Nantes Weg nach oben kritisch verfolgt, ist Bierfahrerkollege Erwin Neumann. In ihrer Freundschaft spiegeln sich die damaligen Verhältnisse und Moralvorstellungen um die Jahrhundertwende wider.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... :1196.html

Antworten