DVD-Veröffentlichung des 3-teiligen Ratekrimis „Wer erschoss Boro?“ am 03.11.2017

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung des 3-teiligen Ratekrimis „Wer erschoss Boro?“ am 03.11.2017

Beitrag von Toughy » 28.08.2017, 11:57

Am 03.11.2017 wird Pidax den 3-teiligen Ratekrimi „Wer erschoss Boro?“ von Herbert Reinecker in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Krimispezialist Herbert Reinecker („Derrick“, „Der Kommissar“, „Babeck“) und Kultproduzent Helmut Ringelmann hielten mit diesem nie wiederholten Dreiteiler Anfang 1987 die deutsche TV-Nation wochenlang in Atem. Unter dem Motto „Der Kommissar sind Sie!“ wurden die Zuseher aufgefordert, mit Hilfe einer im Handel erhältlichen Handakte des Kommissars herauszufinden, wer der Täter ist. Erstmals in der Fernsehgeschichte konnte man damals eine Gesamtsumme von 100.000 Mark für die richtige Antwort gewinnen. Alfred Weidenmann inszenierte den durch einen Ohrwurm-Soundtrack von Frank Duval veredelten Straßenfeger mit vielen beliebten Darstellern und Schauspielgrößen. Hochspannung garantiert.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... :1208.html

Stese
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2016, 19:16

Re: DVD-Veröffentlichung des 3-teiligen Ratekrimis „Wer erschoss Boro?“ am 03.11.2017

Beitrag von Stese » 28.08.2017, 17:16

Cool und für mich ein Highlight, da ich diesen Ratekrimi als Kind live erlebt habe. Das war eine richtig interaktive Sache damals.

Ich habe sogar das Begleitbuch noch hier!

Antworten