„Maigret und der Würger von Montmatre“ am 01.12.2017 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 591
Registriert: 27.03.2008, 15:03

„Maigret und der Würger von Montmatre“ am 01.12.2017 auf DVD

Beitrag von Toughy » 04.10.2017, 18:58

Am 01.12.2017 wird Pidax den schon lange gesuchten Kriminalfilm „Maigret und der Würger von Montmatre“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Gino Cervi, weltbekannt durch seine Rolle als Bürgermeister Peppone in den Don-Camillo-Filmen, spielte in 16 italienischen TV-Mehrteilern (mit insgesamt 35 Folgen) den berühmten Kommissar vom Quai des Orfèvres und sorgte damit in Italien für leere Straßen. Seine Darstellung war so beeindruckend, dass sogar Georges Simenon einmal meinte: „Er ist der beste Maigret!“. Der Erfolg der Serie zog diesen spannenden Kinofilm nach sich, über den das Lexikon des internationalen Films urteilte: „Gut gespielte […] Simenon-Verfilmung“. Der Film war lange gesucht, wurde seit mehr als 45 Jahren nicht im TV ausgestrahlt und erscheint nun erstmals auf DVD.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... :1218.html

Antworten