DVD- und Blu-Ray-Veröffentlichung des preisgekrönten Abenteuerfilms „Am Anfang war das Feuer“ am 08.12.2017

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD- und Blu-Ray-Veröffentlichung des preisgekrönten Abenteuerfilms „Am Anfang war das Feuer“ am 08.12.2017

Beitrag von Toughy » 09.10.2017, 08:38

Am 08.12.2017 wird Pidax als Remastered Edition das Meisterwerk des Abenteuerfilms „Am Anfang war das Feuer (La guerre du feu)“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD und Blu-Ray veröffentlichen.

Jean-Jacques Annauds („Der Name der Rose“) „Meisterwerk des Abenteuerfilms“ (so Kino.de) gewann 1982 zwei Césars für die beste Regie und den besten Film, 1983 den Oscar® für das beste Make-Up und erhielt zahllose weitere Preise. Das Lexikon des internationalen Films urteilte: „Handwerklich sorgfältig gestalteter Abenteuerfilm, der aufwendig, spannend und auch anregend ist“, Cinema.de beschrieb ihn als „bildgewaltigen Evolutionsthriller“ und die ARD meinte: „In grandiosen, beinahe dokumentarisch anmutenden Bildern erzählt der akribisch recherchierte Film […], wie das Leben in grauer Vorzeit ausgesehen haben mag. Dabei gerinnt der Film nicht zu einem plakativen Reißer, sondern zeichnet sich gerade durch seine zutiefst humane Aussage aus.“

Bild

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesen Links:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... :1221.html

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... :1222.html

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2017“