DVD-Veröffentlichung des Abenteuerfilms „Die Helden sind müde“ am 08.12.2017

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung des Abenteuerfilms „Die Helden sind müde“ am 08.12.2017

Beitrag von Toughy » 10.10.2017, 10:15

Am 08.12.2017 wird Pidax den starbesetzten Abenteuerfilm „Die Helden sind müde (Les héros sont fatigués)“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Pidax präsentiert diese 1955 mit einer hervorragenden Besetzung entstandene deutsch-französische Koproduktion. Yves Montand, Jean Servais, Gerard Oury sowie Curd Jürgens und Gert Fröbe spielen die männlichen Hauptrollen in diesem „Abenteuerfilm auf höchster Ebene“. Lebensechte Zeichnung der Charaktere und milieugerechte Schilderung der Hintergründe heben das Abenteuer über den Durchschnitt heraus. Für seine Leistung wurde Curd Jürgens auf den Filmfestspielen von Venedig als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet. Mit dabei auch Maria Félix, die schöne Mexikanerin. Gert Fröbe lobte damals die Zusammenarbeit mit den Franzosen: „Man kam mir mit großer Liebenswürdigkeit und Freundschaft, ja Herzlichkeit entgegen.“

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker ... :1220.html

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2017“