DVD-Veröffentlichung des Thrillers „Charlie Muffin“ am 09.03.2018

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung des Thrillers „Charlie Muffin“ am 09.03.2018

Beitrag von Toughy » 24.12.2017, 10:24

Am 09.03.2018 wird der Thriller „Charlie Muffin“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.
Er ist der Beste des britischen Geheimdienstes, und dennoch schätzen ihn seine Vorgesetzten nicht. Obwohl Charlie Muffin gerade erst einen sowjetischen Spionagering in London zerschlagen konnte, stößt er bei den Topleuten des MI6 auf wenig Unterstützung. Im Gegenteil, sie wollen ihn los werden. Das ändert sich, als in Moskau der KGB-Chef anscheinend in den Westen überlaufen will. Sowohl der britische, als auch der amerikanische Geheimdienst wollen den Mann unbedingt haben. Das ruft Charlie Muffin erneut auf den Plan ...

„Der etwas andere Agentenfilm“, so titelt Cinema.de über diese gelungene Verfilmung eines Bestsellers von Brian Freemantle und schreibt weiter: „Super! Toller Film, einer der besten des Genres“. Auch das Lexikon des Internationalen Films lobt: „Verfilmung eines geschickt konstruierten Spionageromans. Jack Gold mischt genretypische Rasanz und komödiantisch angelegte Charaktere zu einem anspruchsvollen Genrefilm mit kenntnisreichen satirischen Seitenhieben auf die Welt der Geheimdienste.“ In den Hauptrollen spielen David Hemmings, Sam Wanamaker, Ian Richardson und Pinkas Braun.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :1273.html

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2018“