DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 583
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Beitrag von Toughy » 25.04.2018, 09:19

Am 06.07.2018 wird der hochspannende Katastrophenfilm „Seilbahn in den Tod“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Laut aktuellen Informationen der Meteorlogen schlägt das Wetter um. Es wird eine Sturmwarnung vorhergesagt. Nun soll der Seilbahnbetrieb in einem Städtchen der USA eingestellt werden. Nur noch eine Gondel soll von der 2.956 m hohen Bergstation zur Talstation fahren. Doch infolge eines Sabotageaktes bleibt die Gondel während der Fahrt hängen. Ein Saboteur hat dafür gesorgt, dass es im Maschinenraum der Seilbahn zu einer gewaltigen Explosion kommt. Der Mann will sich damit an den Betreibern der Bahn rächen, die ihn entlassen haben. Durch die Zerstörungen bleibt die letzte Seilbahngondel in luftiger Höhe stehen. In der Gondel befinden sich insgesamt acht Menschen, die sehnlichst auf Rettung warten. Doch ein erster Rettungsversuch misslingt und die Insassen scheinen zum Tode verurteilt zu sein ...

Der hochspannende Film „Seilbahn in den Tod“ (OT: Skyway to Death) wurde mit vielen Topstars wie Stefanie Powers, Ross Martin, John Astin und Bobby Sherman, um nur einige wenige Namen zu nennen, produziert. Die Dreharbeiten für diesen Katastrophenfilm fanden unter der Regie von Gordon Hessler rund um Palm Srings (Kalifornien/USA) statt. Inzwischen hat diese gelungene Filmproduktion in vielen Ländern der Welt Kultstatus.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :1347.html

FunnyML
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 04:24

Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Beitrag von FunnyML » 05.07.2018, 04:26

Wurde der Release auf unbestimmte Zeit verschoben? Die Artikelseite ist nicht mehr verfügbar.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Beitrag von Smarty » 05.07.2018, 12:21

Es ist leider so. Plötzlich traten Rechteprobleme auf. Äußerst schade um den Film.

Ein Wort dazu in eigener Sache:
Es ist keineswegs so, dass Pidax in letzter Zeit weniger genau darauf achten würde, wann wir unsere "sicheren" Veröffentlichungen öffentlich ankündigen. Wir tun das immer erst dann, wenn wirklich alles "sicher" und in trockenen Tüchern ist. Nur gibt es in ganz seltenen Fällen Umstände, die erst in allerletzter Sekunde auftreten, das hier ist so einer. Leider fielen mehrere dieser seltenen Fälle in die letztere Zeit - das ist aber ein reiner Zufall.

FunnyML
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 04:24

Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Beitrag von FunnyML » 06.07.2018, 14:19

Danke für die Klarstelung. Dann bin ich mal gespannt, was ich morgen bekomme. Ich hatte die DVD nämlich bei Amazon bestellt und angeblich wurde sie gestern versendet :)

Smarty
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Beitrag von Smarty » 07.07.2018, 13:08

Das kann nur ein Irrtum sein, weil keine DVDs gepresst wurden.

DVDStudio
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2011, 16:44

Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Beitrag von DVDStudio » 10.07.2018, 10:39

Ist denn zu befürchten, dass diese DVD von Euch gar nicht auf den Markt gebracht werden darf oder kann man das nach heutigem Stand einfach noch nicht sagen und die Klärung bedarf einfach eine gewisse Zeit?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Beitrag von Smarty » 10.07.2018, 11:04

Hier sieht es leider sehr schlecht aus. Von uns nicht zu ändern oder zu beeinflussen.

Henkman
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2008, 16:43

Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Beitrag von Henkman » 15.08.2018, 06:04

Sehr sehr schade,

ich habe von dem Filmchen leider nur eine sehr schlechte Aufnahme und hätte mich über eine DVD-Veröffentlichung sehr gefreut.

Immer diese blöden Rechte :-)

Antworten