DVD-Veröffentlichung von „Die Schule am See, Staffel 3“ am 27.07.2018

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 583
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung von „Die Schule am See, Staffel 3“ am 27.07.2018

Beitrag von Toughy » 30.04.2018, 07:03

Am 27.07.2018 wird die komplette Staffel 3 der beliebten Serien „Die Schule am See“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Das Lehrerkollegium am Schlossinternat Lüttin wird durch die neue Referendarin Eva Hausmann verstärkt. Sie freundet sich rasch mit Sportlehrer Fritz Bülow an. Der Stiftungsrat des Internats hat sich für Direktor Münch als Nachfolger von Vera Herzog entschieden. Pech für Dr. Blüm, der sich Hoffnungen auf den Posten gemacht hatte. Der Schüler Max Lebert ist der Sohn einer Köchin und eines Chauffeurs. Seine Eltern sind bei einem Botschafter angestellt. Als dieser nach Togo delegiert wird, und die Eltern von Max ihn dahin begleiten sollen, wird Max auf Kosten des Diplomaten ins Internat geschickt. Durch eine Kette von Missverständnissen wird er hier als Diplomatensohn eingeführt. Er will und kann den Irrtum nicht aufklären, und so beginnt für ihn ein kompliziertes Versteckspiel ...

„Die Schule am See“ zählte Ende der 1990er Jahre zu den erfolgreichsten Serien, die in Plön in Schleswig-Holstein rund um das Schlossgebiet gedreht wurde. In den Hauptrollen: Mareike Carrière, Patrick Elias und Christina Große.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :1342.html

Antworten