CD-Veröffentlichung des 6-teiligen Kriminalhörspiels „Das Amulett“ am 19.01.2018

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

CD-Veröffentlichung des 6-teiligen Kriminalhörspiels „Das Amulett“ am 19.01.2018

Beitrag von Toughy » 25.10.2017, 20:52

Am 19.01.2018 wird Pidax das 6-teilige Kriminalhörspiel „Das Amulett“ von Gerhard Rentzsch in der Reihe Pidax Hörspiel-Highlights auf CD veröffentlichen.

Dr. Laudin, technischer Direktor der Schüttler AG, ist tot. Er starb in einem Sanatorium in Dänemark, nachdem es bei Abbruchsprengungen zu einem dubiosen Unfall gekommen war. Der Mann hinterlässt seinem Sohn einen Brief, der nicht nur einen äußerst überraschenden Inhalt hat, sondern in dem sich auch ein verschwunden geglaubtes Familienerbstück befindet: ein Amulett. Führt dieses zur Lösung des mysteriösen Todesfalles?

Gerhard Rentzsch (1926-2003) war einer der erfolgreichsten Hörspiel-Autoren der ehemaligen DDR. Das Neue Deutschland bezeichnete ihn als "Nestor des DDR-Hörspiels". Er prägte die Geschichte des Ostradios mit seinen Werken entscheidend mit und zwar sowohl als Chefdramaturg als auch als Autor. Die Qualität seiner Werke kam auch im Westen an, wo viele seiner Stücke ausgestrahlt wurden. Das vorliegende Hörspiel "Das Amulett" wurde 1972 als Dreiteiler für das DDR-TV adaptiert und trug dann den Titel "Aller Liebe Anfang".

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Kla ... :1236.html

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2018“