Die zwei Welten der Jenny Logan (USA 1979)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Die zwei Welten der Jenny Logan (USA 1979)

Beitrag von santos » 24.01.2022, 12:37

Originaltitel: The Two Worlds of Jennie Logan

Sicher kennen viele Lindsay Wagner als 7-Milionen-Dollar-Frau. Noch bevor die Mauer fiel, sah ich 1986 im DDR Fernsehen einen Fantasyfilm, wo ich staunend diese schöne Schauspielerin bewunderte. Außerdem mit dabei ist Linda Gray (Dallas).

Inhalt des Filmes: Jenny und Michael Logan ziehen in ein altes viktorianisches Haus auf dem Land. Um ihre Ehe steht es nicht zum Besten. Sie findet auf dem Dachboden ein weißes Kleid. Wenn sie es anzieht, landet sie immer wieder im Jahr 1899. In dieser Vergangenheit trifft sie ihr neues Glück. Doch sie kennt das traurige Schicksal ihres Liebhabers und will es mit dem Wissen aus der Zukunft verhindern.

Der fürs TV gedrehte Film kann sich natürlich nicht mehr mit den heutigen Filmen messen. Es ist aber eine einfache, schöne Liebesgeschichte, die unvergessen bleibt. Man kann sagen, dass der Film ein wenig an die Serie "Twilight Zone" aus den 60ern erinnert. Ich kann nur vermuten, dass der Film über das MGM-Paket ins DDR Fernsehen gelangte, dass von Leo Kirch eingekauft wurde. Ab 1985 liefen viele Filme vom MGM-Verleih im Ostprogramm. Weil "Die zwei Welten der Jenny Logan" auf DDR 2 Premiere hatte, liegt die Vermutung nahe, dass der Film vom DDR Fernsehen synchronisiert wurde. Im Kino lief er jedenfalls nicht. Wär für mich wirklich eine Sensation, wenn der Film in deutsch auf DVD erscheint.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“