Meine beste Freundin/ ME WITHOUT YOU

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Moonshade
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2009, 22:49

Meine beste Freundin/ ME WITHOUT YOU

Beitrag von Moonshade » 06.10.2015, 12:29

Noch ein Vorschlag...auch mal wieder so ein Lieblingsfilm...

Inhalt:
Irgendwann in den 70ern schließen Holly (Michelle Williams) und Marina (Anna Friel) einen Pakt, immer Freunde zu bleiben. Beide sind vom Leben gebeutelt: während Marinas Eltern reich, aber unpersönlich sind und ihre Mutter sich sogar tablettenabhängig ist, kämpft Holly mit einer besitzergreifenden Mutter und wird zum Bücherwurm. Doch ihre Leidenschaft gilt Marinas Bruder Nat, wovon diese aber nichts weiß. Während die Freundinnen heranwachsen, probieren sie gemeinsam vieles aus, Alkohol, Drogen, Jungs, die neueste Mode. Doch mit der Zeit fängt Holly an, sich unwohl zu fühlen, denn Marina, für die Holly die einzige Bezugsperson ist, klammert stark und behindert Hollys weitere Entwicklung...
OFDB: http://www.ofdb.de/film/26348,Meine-beste-Freundin

Der Film lief schon mehrfach im deutschen TV, liegt also synchronisiert vor, allerdings kam er noch nie in die Nähe einer DVD-Veröffentlichung.
Darüber hinaus ist er in der dt. Fassung auch immer noch um 8-10 Minuten gekürzt (obwohl der Film außer ein paar Drogen und ein paar Halbnacktaufnahmen nichts Skandalöses zeigt) - wie ein Vergleich mit der britischen DVD beweist.

Wäre für mich ein schöner Kandidat...

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“