Das Gold der Daker (Burebista)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Das Gold der Daker (Burebista)

Beitrag von Zvoli1 » 14.10.2015, 14:28

Hallo Pidax.film-Team nachdem ihr vor paar Jahren den Film ,,Der Tyrann-Die Säule des Trajan (Columna) leider wegen der rechtslage nur cut auf DVD herausbrachtet hätte ich mal ne frage und eine bitte.
Bringt ihr eventuell den Film ,,Der Tyrann-Die Säule des Trajan (Columna),, auch einmal uncut auf den Markt?

Und bitte bringt doch auch den Film ,,Das Gold der Daker (Burebista),, uncut auf DVD dann wäre praktisch die Reihe vollständig.

1.Kampf der Titanen gegen Rom (Dacii) mit Pierre Brice - Frankreich/Rumänien 1966 von MOVIE POWER im Vertrieb der KNM Home Entertainment GmbH

2.Der Tyrann-Die Säule des Trajan (Columna) Deutschland/Rumänien 1968 von euch Pidax-film

und dann von euch wie oben geschrieben:

3.Das Gold der Daker (Burebista) Rumänien 1980

Danke

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 16.10.2015, 22:41

:shock: Sofort unterschreib !

Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Beitrag von Zvoli1 » 19.12.2015, 21:31

Burebista-Das Gold der Daker - erscheint laut Amazon am 4. Februar 2016 von der Firma SchröderMedia auf DVD!!!

Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Beitrag von Zvoli1 » 28.05.2016, 20:35

Kommt demnächst bitte endlich mal die Originallänge von den Film ,,Der Tyrann/Die Säule des Trajan,, auf DVD.

PIDAX-DVD - 93 min.
Originallänge - 134min.

Nach den Kritiken zu folgen war diese veröffentlichung ein Flop , ist ja klar wer kauft so eine verstümmelte Fassung , auch wenn Teile vielleicht nicht in Deutsch exestieren , könnte man diese teile Deutsch untertiteln , mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist das sicher kein problem

Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Re: Das Gold der Daker (Burebista)

Beitrag von Zvoli1 » 30.01.2021, 12:43

Der Tyrann/Die Säule des Trajan

Dieser Film ist von Pidax 2012 CUT erschienen!

Wegen der CUT-Version sind auch dementsprechend die negative Kritik ausgefallen!

Auch auf meine damalige Anfrage (2012) an Pidax das es zur Zeit wegen der Rechtslage nicht möglich die Langfassung auf DVD herauszubringen,
so war die Antwort von Pidax!

Es sind jetzt 9Jahre vergangen und immer noch kein Lichtblick fur eine UNCUT-Version!!!!!!

Was ist daran so schwierig, vielleicht die kosten, kann ich mir sicher nicht vorstellen das ein Film aus Rumänien selbe kosten verursacht wie ein Film aus Deutschland oder Amerika wo sicher die Filmrechte viel mehr ksoten als bei einem Osteuropäischenfilm?!

und wie ich schon oben erwähnte konnte man die Cut-Szenen mit der originalen Sprache, also Rumänisch in den Film einsetzen/ergänzen und mit Deutsche-Untertiteln versehen!

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“