Filmklassiker

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Klassiker_Freund
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016, 14:38

Filmklassiker

Beitrag von Klassiker_Freund » 03.07.2016, 16:43

Ich stehe total aus alte Crime Mystery Filme , wie der dünne Mann, Phillip Marlow, usw.

So war die Veröffentlichung der Paul Temple Filme einfach Klasse.

Wie wären denn eine Veröffentlichung der Philo Vance Filme, dort gab es unteranderem vier Filme mit dem dünnen Mann Darsteller William Powell

Was ich auch schon lange Suche ist die "Whistling" Trilogie mit Red Skelton als den Hörspielsprecher Wally "Der Fuchs" Benton. 2 der Filme habe ich früher im TV gesehen, sie hießen Gangsterjagd in Brooklyn (Whistling in Brooklyn) und Gespensterjagd in Brooklyn (Whistling in the Dark) der Dritte den ich aber nicht kenne heißt Whistling in Dixie.

Wie wäre es

Moonshade
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2009, 22:49

Beitrag von Moonshade » 22.07.2016, 07:43

Die Vance-Filme müssten fast alle im "Public Domain" sein , speziell auch der als Meisterwerk angesehene "Kennel Murder Case" - den man sich im Netz ansehen kann.
Die dürften aber alle nie vorher auf deutsch erschienen sein, müsste man ganz neu synchronisieren.

Klassiker_Freund
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016, 14:38

Philo Vance

Beitrag von Klassiker_Freund » 22.07.2016, 08:48

Naja das Problem mit den Philo Vance Filmen als PD im Internet, ist die sehr schlechte Qualität.

Ich weiß das es mindestens 3 der 15 Filme schon auf deutsch gab.

Ich dachte gerade für solche "verschollene" Filme ist Pidax da?

Ihr habt es ja bei Paul Temple auch geschafft.

Und was ist mit den Red Skelton Filme Gangsterjagd in Brooklyn (Whistling in Brooklyn) und Gespensterjagd in Brooklyn (Whistling in the Dark) und Whistling in Dixie, bei dem ich nicht weiß ob es den in deutsch gab

Klassiker_Freund
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016, 14:38

Re: Filmklassiker

Beitrag von Klassiker_Freund » 31.05.2021, 10:52

Hallo Zusammen,
ich möchte diesen Beitrag noch mal in Erinnerung bringen.
Ich denke, dass solche alten Schätze auf jeden Fall auf DVD herauskommen müssen und wer könnte das nicht besser als pidax?
Ihr habt uns schon die Paul Temple und die Bulldog Drummond Filme wiedergegeben.

Ich würde mich tierische freuen

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“