George Pal Filme

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Matzek
Beiträge: 147
Registriert: 24.03.2008, 23:33

George Pal Filme

Beitrag von Matzek » 29.03.2008, 20:27

Bisher ist leider nur "Die Zeitmaschine" 1959 von George Pal auf DVD erschienen. Zumindest was die MGM Produktionen betrifft.

Von Paramount kamen ja auch schon "Kampf der Welten" und "Wenn die Marabunta droht".

Es gibt aber noch einige sehr schöne Klassiker dieses Regisseurs.

01. Der kleine Däumling (Tom Thumb)
USA, 1958
mit Russ Tamblyn, June Thorburn, Peter Sellers, Terry-Thomas

02. Atlantis, der verlorenen Kontinent (Atlantis-The Lost Continent)
USA, 1960
mit Joyce Taylor, Anthony Hall, John Dall

03. Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm (Wonderful World of the
Brothers Grimm)
USA, 1961
mit Karlheinz Böhm, Laurence Harvey, Claire Bloom

04. Der mysteriöse Dr. Lao (7 Faces of Dr Lao)
USA, 1963
mit Tony Randall, Barbara Eden, Arthur O'Connell

http://ca.movieposter.com/poster/b70-72 ... Thumb.html

http://ca.movieposter.com/poster/MPW-50 ... inent.html

http://ca.movieposter.com/poster/MPW-57 ... Grimm.html

http://ca.movieposter.com/poster/MPW-21 ... r_Lao.html
Zuletzt geändert von Matzek am 16.04.2008, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 30.03.2008, 21:09

Die Brüder Grimm habe ich kürzlich mal von Premiere mitgeschnitten, in der Hoffnung, das wäre was zum Entspannen und Träumen - ganz im Gegensatz zu der grauenvollen "Brothers Grimm"-Sache von vor ein paar Jahren. Bin aber auch davon nicht sonderlich angetan.

Die Zeitmaschine hingegen gehört eindeutig zu meinen All-Time-Favorites! :D

Matzek
Beiträge: 147
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 30.03.2008, 21:17

Also mir gefällt "Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm". Alleine schon wegen der Puppentricksequenzen.

Deswegen liebe ich auch "Der kleine Däumling". Auch hier zauberhafte Puppentricksequenzen wie zum Beispiel das Lied vom Gähnemann :D

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 30.03.2008, 21:22

Hm. Muss ich nochmal in wirklicher Ruhe anschauen.

Wenn irgendwann mal wieder Ruhe ist.

Antworten