Vorschlag: BLOCKADE IN LONDON / PASS NACH PIMLICO (1949)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
gabelingeber
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2016, 13:33

Vorschlag: BLOCKADE IN LONDON / PASS NACH PIMLICO (1949)

Beitrag von gabelingeber » 28.09.2016, 07:04

Originaltitel: Passport to Pimlico; Grossbritannien 1949; Regie: Henry Cornelius; Mit Stanley Holloway, Margareth Rutherford u.a.

Dieser göttliche britische Komödienklassiker ist so verdammt gut, dass er eine deutsche DVD-Veröffentlichung unbedingt verdient hätte!

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 29.09.2016, 17:30

gabelingeber hat geschrieben:Originaltitel: Passport to Pimlico; Grossbritannien 1949; Regie: Henry Cornelius; Mit Stanley Holloway, Margareth Rutherford u.a.

Dieser göttliche britische Komödienklassiker ist so verdammt gut, dass er eine deutsche DVD-Veröffentlichung unbedingt verdient hätte!


Das kann ich nur unterstützen. Ich würde diesen Wunsch allerdings auf weitere britische Filme aus den Ealing Studios ausdehnen, die genauso sehenswert sind. Ich habe dazu auch schon einmal einen Thread angelegt. Pidax hat sich ja auch schon durch die Veröffentlichung der alten Paul-Temple-Filme um die Erschließung britischer Filme für deutsche Zuschauer verdient gemacht. Vielleicht nehmen sie sich irgendwann einmal auch der Ealing Filme an - die sind wirklich Klassiker. Ladykillers, Adel verpflichtet usw. sind bei uns ja schon erschienen und die sind auch sehr bekannt; es gibt aber noch einige andere, die wenig bekannt, aber nicht viel weniger oder sogar genauso gut sind.

Link zu dem Ealing-Thread: viewtopic.php?t=758

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“