Ein Winternachtstraum /In the Bleak Midwinter (1995)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Moonshade
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2009, 22:49

Ein Winternachtstraum /In the Bleak Midwinter (1995)

Beitrag von Moonshade » 21.12.2016, 11:01

Meine immer noch größte Filmlücke würde ich auch gern einmal geschlossen sehen:

Kenneth Branaghs schwarz-weiße und unendlich lustige Fingerübung "Ein Winternachtstraum", die er kurz nach "Frankenstein" und kurz vor "Hamlet" umsetzte. Ein Traumcast rund um Michael Maloney, Richard Briers, Celia Imrie und Nicholas Farrell, ergänzt durch die superben Joan Collins (!) und Jennifer Saunders ergibt eine sehr gefühlvolle Komödie im Theaterbereich (und ein Weihnachtsfilm ist es auch noch dazu).

Aus nicht näher bekannten Gründen gibt es - trotz mehrfacher TV-Ausstrahlungen, zuletzt auf 3SAT - davon in Deutschland weder DVD noch BR, nicht einmal eine VHS. Als DVD liegt er nur in den Staaten vor, nicht mal in UK.

http://www.imdb.com/title/tt0113403/combined

http://www.ofdb.de/film/5717,Ein-Winternachtstraum

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“