Dot und das Känguruh (Australien 1977)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
rasira
Beiträge: 107
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Dot und das Känguruh (Australien 1977)

Beitrag von rasira » 24.01.2017, 15:20

Ich möchte hier gerne den Film "Dot und das Känguruh" ins Gespräch bringen, alternativ hieß das Werk auch "Knöpfchen und das Känguruh" (Dot and the Kanagaroo). Es handelt sich dabei um einen australischen Kinderfilm von Yoram Gross, welcher 1978 ziemlich erfolgreich in den Kinos lief. Ähnlich wie bei so manchem Disney-Klassiker wurden hier reale Szenerie und Zeichentrickfiguren kombiniert, zur ähnlichen Zeit erschien z.B. "Elliott das Schmunzelmonster". Die Musik steuerte Bob Young bei, er war u.a. auch verantwortlich für die Musik zur letztens veröffentlichten Serie "Die verlorenen Inseln". In der deutschen Version wurden die Lieder übersetzt, den Titelsong sang Ireen Sheer. Der Film ist gut gemacht und in Sammlerkreisen gesucht, vielleicht wäre der etwas für Pidax?

rasira
Beiträge: 107
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Dot und das Känguruh (Australien 1977)

Beitrag von rasira » 05.04.2017, 09:32

Wenn's doch immer so schnell gehen würde mit dem Wünsche erfüllen! Kaum vorgeschlagen, lese ich doch glatt die Ankündigung einer DVD-VÖ für diesen Sommer, wenn auch von einem anderen Verlag.

Antworten