Flammen über Fernost/Sindbad 1947/Glöckner von Notre-Dame

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Matzek
Beiträge: 147
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Flammen über Fernost/Sindbad 1947/Glöckner von Notre-Dame

Beitrag von Matzek » 30.03.2008, 21:40

Auf diese drei Filme warte ich auch immer noch. Leider immer noch nicht auf DVD erschienen. Mir völlig unverständlich. :(

01. Flammen über Fernost
Großbritannien, 1954
Regie: Robert Parrish
mit Gregory Peck, Win Min Than (wunderschön), Bernhard Lee

02. Sinbad, der Seefahrer
USA, 1947
Regie: Richard Wallace
mit Douglas Fairbanks, jr., Anthony Quinn, Maureen O'Hara

03. Der Glöckner von Notre-Dame
Frankreich, 1956
Regie: Jean Delannoy
mit Anthony Quinn, Gina Lollobrigida

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 30.03.2008, 23:13

Das mit Flammen über Fernost wusste ich (einer meiner Lieblingsfilme - ich habe ihn zum Glück trotzdem in DVD-Qualität :D ), aber der Glöckner? :shock: Einer DER Filme überhaupt? Gibt es da irgendwelche Rechteprobleme? Was es alles gibt...

Josefina
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2008, 08:59

Beitrag von Josefina » 09.04.2008, 07:12

Ja, "Flammen über Fernost" kenn ich auch , wirklich guter Film, hervorragend gespielt :) , mit eindrucksvollen Szenen und Bildern und auch noch an Originalschauplätzen gedreht .

Mir fiel kürzlich in diesem Zusammenhang ein Film von Errol Flynn auf, der die selbe Zeit behandelt: "Objective: Burma!" (dt. "Der Held von Burma) von 1945. Ist wohl einer der ungewöhnlicheren Flynn-Filme. Wurde allerdings nicht an Originalschausplätzen gedreht sondern in Kalifornien. Den Film gibts im Original auf DVD aber nicht auf Deutsch und wird wohl auch gesucht. Ob sich aber eine Veröffentlichung wirklich lohnen würde, kann ich überhaupt nicht beurteilen.


Den "Glöckner von Notre-Dame" gibts tatsächlich nicht auf DVD :shock: - das ist doch wirklich DIE Verfilmung des Themas die jeder kennt und auch "Sindbad" ist verblüffend, wartet er doch mit Starbesetzung auf.

Matzek
Beiträge: 147
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 09.04.2008, 19:41

Wenn man ja wüßte, wer die Rechte an den Filmen besitzt??

Dann könnte man mal direkt die passenden Labels anschreiben.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 13.05.2008, 20:33

Das bekommt man meist relativ einfach raus.
Das Problem bei solchen älteren Sachen ist oft das deutsche Urheberrecht, das übrigens auch für so manche in Sammlerkreisen abgelehnte Neusynchronisation verantwortlich ist - da sind keineswegs immer die Labels schuld oder dämlich, wie oft vermutet wird...

Matzek
Beiträge: 147
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 15.03.2011, 22:22

Diese drei Klassiker fehlen leider bis heute immer noch auf DVD. ;-(

Ich kann es echt nicht verstehen. Die müßten sich doch verkaufen wie warme Semmeln.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. ;-)

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 16.03.2011, 18:40

Ich persönlich finde ja, daß Anthony Quinn der bessere Glöckner war ( nichts gegen Charles Loughton oder Anthony Hopkins ).

Und ja, die anderen beiden gibt es ja schon auf Dvd. Wird Zeit, daß dieser auch rauskommt.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 16.03.2011, 23:07

Die Tatsache, dass es kurze Zeit eine französische DVD mit deutschem Ton gab, die dann eilends aus dem Verkehr und durch eine 2. Auflage ohne dt. Ton ersetzt wurde, lässt mich glauben, dass es unlösbare Probleme mit der deutschen Fassung gibt.

David
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2011, 15:24

Flammen über Fernost

Beitrag von David » 07.11.2011, 04:31

01. Flammen über Fernost
Großbritannien, 1954
Klasse Film leider immer noch nicht auf DVD. :cry:
Hatte einmal eine alte VHS Aufnahme in Vollbild aber die ist hinüber.
Diesen Film in Widescreen und Top Quali das wäre was.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 07.11.2011, 10:47

Nach meinem Kenntnisstand ist der Film original 4:3 und wunderschön so (das wiederum ist natürlich Geschmackssache).

David
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2011, 15:24

Beitrag von David » 07.11.2011, 22:36

Aspect Ratio:1.37 : 1
Smarty Du has wie (oder fast) immmer recht.
Na da wird es einmal Zeit das dieser Film in super Quali in Deutsch kommt!! :roll:

salgari
Beiträge: 35
Registriert: 06.01.2010, 00:57

Sindbad der Seefahrer

Beitrag von salgari » 22.03.2012, 15:16

Sinbad der Seefahrer wurde 2011 von STUDIOCANAL in einer 3er Box
veröffentlicht: "Filmlegende Maureen O'Hara".

http://www.amazon.de/Filmlegende-Mauree ... 483&sr=8-1

Gruß
Jürgen

Melanie_Daniels
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2012, 09:02

Beitrag von Melanie_Daniels » 20.04.2012, 09:08

Die Rechte von

"Flammen über Fernost" liegen bei MGM (bzw. den Nachfolgern)

und

"Der Held von Burma" bei Warner

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 22.07.2012, 17:18

Hallo zusammen, ich möchte nochmal bezüglich des Glöckners nachfragen.

Ich persönlich bin der Meinung, die Verfilmung mit Anthony Quinn ist die beste des Glöckner von Notre Dam

Hat jemand Infos, ob der bald erscheint ??

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten