Achtung - Grün! (Green for Danger) 1946

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Moonshade
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2009, 22:49

Achtung - Grün! (Green for Danger) 1946

Beitrag von Moonshade » 07.11.2017, 16:19

Hallo,

einer der Filme, die mir ebenfalls noch von ihrer TV-Ausstrahlung in Erinnerung geblieben sind - in diesem Fall ARD in den 80ern - ist der 1946er Thriller "Achtung - Grün!" aka "Green for Danger" mit Alastair Sim und Trevor Howard, in dem ein Mörder in einem Kriegshospital irgendwo in Südengland umgeht. Hochspannend und zwischendurch sehr britisch ironisch.
Ich besitze zwar eine englische Fassung (es gibt auch eine amerikanische Criterion-DVD), aber die deutsche Synchro lauert vermutlich im ARD-Archiv.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder wie bei den "Feuerspringern"... ;-)

http://www.imdb.com/title/tt0038577/combined

https://ssl.ofdb.de/film/52771,Achtung---Grün

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“