DEFA-Synchronisationen

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mokran
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2012, 19:00

DEFA-Synchronisationen

Beitrag von Mokran » 10.04.2018, 11:51

In der DDR wurden viele Filme aus den damals sozialistischen Ländern in deutscher Sprache synchronisiert. Bisher wurden zwar einige Märchenfilme und besonders populäre Filme auf DVD veröffentlicht, viele Filmschätze liegen aber seit jahrzehnten unangetastet in den Archiven. Es wäre schön, wenn allgemeines Interesse an diesen Produktionen vorhanden wäre, so dass sich kommerzielle Veröffentlichungen lohnen.

Tserclaes
Beiträge: 193
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: DEFA-Synchronisationen

Beitrag von Tserclaes » 26.04.2018, 08:45

Mokran hat geschrieben:In der DDR wurden viele Filme aus den damals sozialistischen Ländern in deutscher Sprache synchronisiert. Bisher wurden zwar einige Märchenfilme und besonders populäre Filme auf DVD veröffentlicht, viele Filmschätze liegen aber seit jahrzehnten unangetastet in den Archiven. Es wäre schön, wenn allgemeines Interesse an diesen Produktionen vorhanden wäre, so dass sich kommerzielle Veröffentlichungen lohnen.
Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen! :idea:

Mokran
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2012, 19:00

Re: DEFA-Synchronisationen

Beitrag von Mokran » 16.06.2020, 21:47

Gibt es eine Übersicht, welche Filme mit DEFA-Synchronisation derzeit im PIDAX-Programm erhältlich sind?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1048
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: DEFA-Synchronisationen

Beitrag von Smarty » 17.06.2020, 12:17

Nein. Mir fällt auch momentan kein einfacher Weg ein, eine solche zu erstellen. Evtl. macht das ja ein Fan?

Antworten