Die Ganze Wahrheit (verlorener Tracy/Hepburn-Film)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Die Ganze Wahrheit (verlorener Tracy/Hepburn-Film)

Beitrag von Western5 » 12.01.2019, 21:06

Die Ganze Wahrheit (orig.: Keeper of the Flame. 1942) ist der vergessene Tracy/Hepburn Film, keine romantische Liebeskomödie, sondern ein harter, faszinierender Film Noir. Regie führte der große George Cukor. Warum dieser Film so vernachlässigt worden ist, ist mir absolut schleierhaft, er ist nämlich überaus spannend. Zum Inhalt: Nach dem Tod des Politikers und Nationalhelden Robert Forrest kehrt Reporter Stephen O‘Malley (Spencer Tracy) in die USA zurück, um dessen Biographie zu schreiben. Bei seinen Recherchen jedoch stößt er zu seiner Überraschung auf eine Mauer des Schweigens bei dessen Familie und dessen Witwe (Katherine Hepburn). Da seine professionelle Neugier nun geweckt ist, lässt er sich jedoch nicht von seinem Weg abbringen. Je tiefer er in das Leben von Forrest eintaucht, desto rätselhafter wird der Verstorbene. O‘Malley beginnt ein dunkles Geheimnis zu vermuten und muss nun allmählich um sein Leben bangen.

Ich habe diesen Thriller vor Jahren einmal in der ARD (glaube ich) gesehen; es ist wirklich ein toller Film, der eine Veröffentlichung mehr als verdient hätte. Ich hoffe auf PIDAX.

Harlockoro
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Die Ganze Wahrheit (verlorener Tracy/Hepburn-Film)

Beitrag von Harlockoro » 12.01.2019, 22:21

Da wäre ich auch dabei. Ich mag die beiden Schauspieler sehr gerne.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“