Das Wespennest (1983; v. Philippe Labro)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Das Wespennest (1983; v. Philippe Labro)

Beitrag von Western5 » 20.01.2019, 17:27

Dieser französische Kriminalfilm ist eine völlig unterschätzte Kostbarkeit. Ich warte schon lange darauf, dass ihn irgendjemand veröffentlicht; vielleicht kann PIDAX da etwas machen.

Kurz zum Inhalt: in einem Pariser Gerichtsgebäude wird ein bekannter Anwalt, der einem Skandal auf der Spur ist, von zwei als Polizisten verkleideten Gangstern erschossen. Dieses Attentat erregt großes Aufsehen und so wird der äußerst eigenwillige, bärbeißige und rüpelhafte Kommissar Griffon (eine Paraderolle für Claude Brasseur) mit dem Fall beauftragt. Er geht auf die für ihn übliche hemdsärmelige Art und Weise zu Werke und kommt mit seinen Ermittlungen auch voran. Bald spürt er jedoch, dass er wirklich in ein Wespennest gestochen hat. Beteiligte Personen werden auf brutalste Art ermordet, Kollegen entpuppen sich als Verdächtige und Griffon weiß bald nicht mehr, wem er noch trauen kann ...

Früher konnte man diesen hervorragenden Film noch von Zeit zu Zeit im Fernsehen sehen, doch seit Jahren ist er vollkommen verschwunden.
Zuletzt geändert von Western5 am 20.01.2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Harlockoro
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Das Wespennest (1983; v. Philippe Labro)

Beitrag von Harlockoro » 20.01.2019, 18:43

Hört sich interessant an.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Das Wespennest (1983; v. Philippe Labro)

Beitrag von Western5 » 20.01.2019, 19:33

Harlockoro hat geschrieben:
20.01.2019, 18:43
Hört sich interessant an.
Das ist er wirklich ! Ist wirklich ein toller, spannender Film ! Der Regisseur Philippe Labro hat einige Jahre zuvor den ebenfalls sehr guten Krimi Der Greifer mit Belmondo und Bruno Cremer gemacht. Also, ich hoffe auf PIDAX.

Harlockoro
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Das Wespennest (1983; v. Philippe Labro)

Beitrag von Harlockoro » 20.01.2019, 20:05

Hoffen wir, das deine und meine Wünsche in Erfüllung gehen. Irgendwann. :D

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“