Belvedere, das Verkannte Genie (1947, v. Walter Lang)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Belvedere, das Verkannte Genie (1947, v. Walter Lang)

Beitrag von Western5 » 25.01.2019, 23:57

Hier eine dieser wunderbar heiteren amerikanischen Komödien aus den 30er und 40er Jahren, genau das Richtige für verregnete Samstage und Sonntage. In der Hauptrolle brilliert Clifton Webb, mit von der Partie sind auch Robert Young, Ed Begley und die wunderbare Maureen O‘Hara. Der Originaltitel lautet Sitting Pretty.

Zum Inhalt: Familie Young wird mit ihren drei halbwüchsigen Söhnen, richtig unerzogenen Rabauken, nicht mehr fertig. Als wieder ein Kindermädchen das Weite sucht, ist das Paar mit seinem Latein am Ende. Sie setzen eine Annonce in die Zeitung und akzeptieren sofort die Bewerbung einer Person namens Lynn Belvedere. Als sich diese Person bei Ihnen vorstellt, müssen sie ziemlich überrascht zur Kenntnis nehmen, dass es sich bei dem Bewerber nicht, wie vermutet, um eine Frau handelt, sondern um einen sehr gepflegten und gebildeten älteren Herren. Da Familie Young unbedingt ein Kindermädchen benötigt, stellt sie ihn ein, obwohl Belvedere offen sagt, dass er Kinder eigentlich nicht ausstehen kann. Zudem ist er von aufreizender, lässiger Arroganz, die er auch seine Arbeitgeber spüren lässt und die vor allem Mr. Young schon nach kurzer Zeit gehörig auf die Nerven geht. Doch durch unkonventionelle Methoden hat er die Kinder bald fest im Griff, die zu ihm aufschauen und ihn bewundern. In der Kleinstadt jedoch betrachtet man Belvedere bald mit Argwohn und es beginnen Gerüchte die Runde zu machen. Schließlich wird ihm eine Affäre mit Mrs. Young angedichtet. Es kommt nun zu einigen turbulenten Verwicklungen ...

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“