Unternehmen Entebbe

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Harlockoro
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Unternehmen Entebbe

Beitrag von Harlockoro » 18.03.2019, 21:43

Wollte gerne Unternehmen Entebbe mit Kirk Douglas vorschlagen.

Hier ein Link

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Entebbe

Bisher gibs nur eine Videokassette.

Western5
Beiträge: 236
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Unternehmen Entebbe

Beitrag von Western5 » 19.03.2019, 16:08

Wäre nicht schlecht, obwohl ich einen anderen Film über Entebbe besser finde, weil die Besetzung besser ist. Es handelt sich hierbei um ... die keine Gnade kennen von Irving Kershner aus dem Jahre 1976. Die Besetzung ist herausragend mit vielen, vielen Charakterschauspielern: Peter Finch, Charles Bronson, Horst Buchholz, Eddie Constantine, James Woods, Martin Balsam, Jack Warden, John Saxon, Robert Loggia, Sylvia Sidney. Liest sich wie ein Who‘s Who der Filmgeschichte. Außerdem ist Yaphet Kotto als Idi Amin geradezu sensationell; Stephen Macht, finde ich, sieht Jonathan Netanjahu äußerlich sehr ähnlich und ist allein schon deshalb eine hervorragende Besetzung. Ich weiß gar nicht, ob es von diesem Film schon eine hochwertige Veröffentlichung gibt.

Harlockoro
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Unternehmen Entebbe

Beitrag von Harlockoro » 19.03.2019, 21:33

Habe nur eine Videokassette bei Amazon gefunden. Diese Version die ich meine, hat auch sehr gute Schauspieler vorzuweisen.

Western5
Beiträge: 236
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Unternehmen Entebbe

Beitrag von Western5 » 20.03.2019, 20:28

Harlockoro hat geschrieben:
19.03.2019, 21:33
Habe nur eine Videokassette bei Amazon gefunden. Diese Version die ich meine, hat auch sehr gute Schauspieler vorzuweisen.
Na dann, her mit diesem Film. Ein Film mit Kirk Douglas ist sowieso immer sehenswert. Ich bin mir ziemlich sicher, ihn vor etlichen Jahren einmal auf einem der damaligen kleien Privatsender gesehen zu haben.

Antworten