Die Schlemmerorgie

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Die Schlemmerorgie

Beitrag von Achim » 26.06.2020, 13:47

Gerade eben läuft auf Arte der Spielfilm "Die Schlemmerorgie". Die Schlemmer-Orgie (Originaltitel: Who Is Killing the Great Chefs of Europe?) ist eine Filmkomödie von Regisseur Ted Kotcheff aus dem Jahr 1978. Alternativtitel sind Ein Kochtopf voller Leichen und Prost Mahlzeit. Sie entstand nach einem Roman von Ivan und Nan Lyons.

Der Film wurde schon einmal von Euro-Video 2012 veröffentlicht, ist aber schon längere Zeit nur noch zu Sammlerpreisen zu haben. Da sich Pidax in letzter Zeit sehr um die Bedürfnisse der "Zuspätgekommenen" kümmert, könnte ich mir eine Neuveröffentlichung in diesem Hause gut vorstellen. Auch ist die Nähe des Spielfilmes zu Agatha Christie-Verfilmungen nicht zu übersehen und würde auch schon daher gut zum Pidax-Portfolie passen.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“