Alte Tarzan Filme

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Alte Tarzan Filme

Beitrag von Maltese » 18.12.2010, 12:20

Hallo Zusamen,

seid auch Ihr Fans der alte Tarzan Filme ??

Die von Johnny Weismüller und Buster Crubbe gibt es ja auf Dvd in Deutsch.

Wie aber, sieht es mit den Filmen anderer Tarzan Darsteller aus :

Hermann Brix, Gordon Scott, Lex Barker, Glenn Morris, Dennis Miller,

Jock Mahoney und Mike Henry.Warten wir in Deutschland umsonst auf

einer Veröffentlichung???

Folgendes gehört eigentlich in Serien Tread, paßt aber zum Thema -

Die Tarzan Serie mit Ron Ely, auch hier ist eine Dvd Veröffentlichung

längst überfällig.

Gruß Bernd

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 23.03.2011, 20:43

Ich möchte noch mal meinen alten Beitrag über die Tarzan Filme rausgraben.Liebes Pidax Team könnt Ihr hier zu was sagen??

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 17.09.2011, 18:57

Ich nehme die Veröffentlichung der Lex Barker Filme
Kali Yug und Lederstrumpf zum Anlass hier nochmal nach seinen Tarzan Filmen ( und auch denen der anderen oben erwähnten Tarzan Darsteller zu fragen ).
Besteht die Möglichkeit, daß die bei Euch rauskommen??Oder weiß jemand ob die baldmöglichst irgendwo auf Deutsch erscheinen???

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.09.2011, 21:01

So weit ich weiß, gibt es bei den Tarzanfilmen und -serien Probleme mit den Erben von Autor Edgar Rice Burroughs, daher ist wohl so wenig erschienen. Genau bin ich in der Materie aber nicht drin, ich schaue mal.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 24.09.2012, 14:45

Hallo zusammen,

nochmal das leidige Thema der Tarzan Filme. Ich habe gesehen, daß es von einigen Tarzan Darstellern ( Lex Barker, Hermann Brix ) Gesammtboxen in diversen Sprachen gibt. Warum nicht auch auf Deutsch???

Haben die Erben des Schriftstellers etwas gegen eine Veröffentlichung auf Deutsch? : :( :(

Wäre schön, wenn sich ein Label mal einer Deutschen Veröffentlichung annehmt. Als die alten Filme damals im Fernsehen liefen hieß es
" Tarzan darf nicht sterben "

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

LittleDog
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2012, 17:04

Beitrag von LittleDog » 11.12.2012, 17:15

Mit "Tarzan of the Apes" (USA-1918) wäre heuer zum 100-jährigen Geburtstag von Tarzan ja ein schöner Grundstein gelegt worden.
Wenn auch leider nicht von pidax. Aber das macht ja nix.

Mich würden auch die alten Filme, vor Johnny Weissmüller Ära, sehr interessieren.

Und ein grosser Wunsch wäre, tarzan-ähnlich, die Serie

Das dschungelgeheimnis (Jungle Mystery) USA-1931 (Müsste wohl das richtige Jahr sein, war jedenfalls eine Stummfilm-Serie)

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 01.08.2015, 16:26

Gerade habe ich ein Buch über die alten Tarzan filme in den Händen und komme nochmal auf das Thema zurück.

Wenn es Schwierigkeiten mit den Erben des Schriftstellers gibt, frage ich mich warum es die meisten doch in Original gibt ( oder gelten diese Schwierigkeiten nur für eine Deutsche Synchro ? )

Ich würde mich über einer Gesammtbox mit dem Weismüller und den Barker Filmen freuen ( die Weismüller gibt es ja schon ).

Limitierte Auflage 100,00¤ wie wärs Smarty :wink:

Und wenn die dann Erfolg hat, dann ein oder zwei Boxen mit all den anderen Gordon Scott - Hermann Brix - Jack Mahoney ect

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“