Mitternacht - Canale Grande(Venetian Affair) mit Elke Sommer und Robert Vaughn

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Mitternacht - Canale Grande(Venetian Affair) mit Elke Sommer und Robert Vaughn

Beitrag von Mannix264 » 22.02.2021, 18:55

Mitternacht - Canale Grande(Venetian Affair) mit Elke Sommer,Robert Vaughn,Karlheinz Böhm und Boris Karloff von 1966. Spannender Actionthriller.In der Lagunenstadt Venedig wird ein Gipfeltreffen der größten Weltwirtschaftsmächte abgehalten. Hintergrund dieses Meetings ist es, einen gemeinsamen Abrüstungsplan auf den Weg zu bringen. Offensichtlich gibt es ebenso mächtige wie geheime Kräfte, die etwas dagegen haben und diesen Plan zunichtemachen wollen. Eine Bombe explodiert, und 13 Menschen sterben. Rasch stellt sich heraus, dass ausgerechnet der Vertreter der USA die Bombe gelegt und gezündet hatte. Dabei kam auch er ums Leben. Washington ist entsetzt, steht die US-Regierung nun fälschlicherweise in Verdacht, den Auftrag für das Attentat gegeben zu haben. Der amerikanische Journalist Bill Fenner, offiziell in Diensten einer US-Nachrichtenagentur, wird von seinem Chef nach Venedig entsandt, um den Hintergründen dieses Bombenanschlags nachzugehen. In Wahrheit aber steckt die CIA dahinter, die einst Fenners Arbeitgeber war.
Auch stand Fenners frühere Gattin Sandra Fane zuletzt in Kontakt mit dem Selbstmordattentäter. Doch Sandra ist wie vom Erdboden verschluckt. Fenner soll nun seine Ex aufspüren, um eventuell von ihr weiterführende Informationen zu erhalten. Bald tauchen auch andere in diese Angelegenheit verwickelten Verdächtigen auf, darunter ein gewisser Robert Wahl, ein zwielichtiger Geschäftsmann, der ganz offensichtlich als ziemlich skrupelloser Drahtzieher hinter den Kulissen wirkt. Es geht um ein Wunderserum, mit dem man Menschen massiv manipulieren kann. Als der alte, erfahrene Diplomat Vaugiroud seinen Abschlussbericht bezüglich der Untersuchungen schreiben soll, steigt die Anzahl der Toten merklich. Nun geraten auch Fenner und Sandra in größte Gefahr … Super.


Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Mitternacht - Canale Grande(Venetian Affair) mit Elke Sommer und Robert Vaughn

Beitrag von Mannix264 » 29.07.2021, 14:16

Ich verstehe einfach nicht warum dieser spannende Thriller noch nie auf DVD rausgebracht wurde.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“