Mensch, man kann doch keinen LKW verlieren (Impossible… pas français) mit Pierre Mondy und Jean Lefebvre

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Mensch, man kann doch keinen LKW verlieren (Impossible… pas français) mit Pierre Mondy und Jean Lefebvre

Beitrag von Mannix264 » 22.02.2021, 21:33

Mensch, man kann doch keinen LKW verlieren (Impossible… pas français) mit Pierre Mondy und Jean Lefebvre von 1974. Gute französische Komödie.
Der Buchhalter Antoine Brisset ist nach dem Bankrott seines Chefs, der auf Rennen gewettet hat, arbeitslos. Er nimmt die Arbeit mit seinem Bruder Louis in einem privaten Detektivbüro unter der Leitung von Albert Lombard wieder auf. Aufgrund einer Reihe von Missverständnissen, die er wegen der Notwendigkeit einer Untersuchung in einem Ballfallenclub mit Haube besuchen musste, wurde er als Industrieller eingestuft, der sich auf Import / Export spezialisiert hatte, und ihm wurde ein Geschäft angeboten: Er würde eine Provision von 120.000 Millionen erhalten Franken, wenn es ihm gelingt, innerhalb von neun Tagen dreihundert Tonnen grünen Malachit in den Hafen von Le Havre zu transportieren. Die drei Männer machten sich auf die Suche nach dem kostbaren Material, das nirgends zu finden ist. Aber nach Tagen erfolgloser Forschung erfahren sie versehentlich, dass diese Ware in Barcelona erhältlich ist.
Aufgrund eines Streiks der Hafenarbeiter bestand seine einzige Lösung darin, den Malachit per LKW zu transportieren. Es folgte ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Verpflichtungen gegenüber dem Sponsor Nadar zu erfüllen. Glücklicherweise findet Antoine in Barcelona zufällig den Grafen von Bonfort, der ihm Hilfe anbietet: insbesondere, um ihn über einen seiner Verwandten, Prinz Siranos de Pozos, mit Lastwagen zu versorgen. Aber einige Hauptprobleme: Antoine, Louis und Albert haben seit ihrem Militärdienst keine schweren Nutzfahrzeuge mehr gefahren, die jeweiligen Ehefrauen von Antoine und Louis haben im Voraus in Immobilien das Geld der zukünftigen Provision und den Einzahlungsscheck nicht gekreuzt ausgegeben raus und verloren von Antoine, wurde von einem skrupellosen Gärtner eingelöst.
Das Abenteuer wird noch komplizierter durch den versuchten Diebstahl eines Lastwagens durch einen unehrlichen Fahrer, Mitglied einer mysteriösen Organisation und dringend in Barcelona verwickelt, Routenfehler und Alberts gebrochenen Arm und Bein ...

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Mensch, man kann doch keinen LKW verlieren (Impossible… pas français) mit Pierre Mondy und Jean Lefebvre

Beitrag von Mannix264 » 07.09.2021, 19:12

Tolle Komödie, mit Pierre Mondy und Jean Lefebvre. Da hat man richtig was zu lachen. :D

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“