Agenten der Nacht (All Through the Night) mit Humphrey Bogart

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Agenten der Nacht (All Through the Night) mit Humphrey Bogart

Beitrag von Mannix264 » 25.02.2021, 19:56

Agenten der Nacht (All Through the Night) mit Humphrey Bogart und Peter Lorre von 1942 Spionagethriller. Lief auf mehreren Sendern:ARD,WDR und 3sat. Spitzen Film.
Gloves Donahue ist Boss einer Gruppe professioneller Spieler und ein großer Liebhaber von Käsekuchen aus der Bäckerei des alten Mr. Miller, mit dem seine Mutter befreundet ist. Als dieser von einem Unbekannten erschossen wird, drängt Mrs. Donahue ihren Sohn, nach einer jungen Frau zu suchen, die ihrer Meinung nach etwas mit dem Mord zu tun hat. Die Frau heißt Leda Hamilton, ist Sängerin in einem Nachtclub und stammt aus Deutschland. Ihr Begleiter am Klavier, Pepi, sieht es höchst ungern, dass Donahue mit ihr Kontakt aufnimmt.
Als Leda kurz darauf entführt wird, spürt Donahue sie mit seinen Männern im Auktionshaus eines gewissen Ebbing auf. Dort entdeckt er zusammen mit seinem Freund Sunshine, dass das Unternehmen eine Tarnfirma für eine Gruppe fanatischer Nazis ist, die unter Ebbings Führung gefährliche Sabotageakte planen. Ein spektakulärer Schlag soll noch in der gleichen Nacht erfolgen. Die Polizei schenkt Donahue allerdings keinen Glauben, als er sie davon informiert, und will ihn stattdessen als vermeintlichen Mörder festnehmen. Donahue kann jedoch entkommen und wagt sich mit Sunshine noch einmal in das Nazi-Nest, um herauszubekommen, wann und wo die Saboteure zuschlagen wollen.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Agenten der Nacht (All Through the Night) mit Humphrey Bogart

Beitrag von Mannix264 » 16.07.2021, 20:36

Humphrey Bogart kämft gegen Nazis. Spitze.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“