Inspektor Loulou - Die Knallschote vom Dienst.

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 211
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Inspektor Loulou - Die Knallschote vom Dienst.

Beitrag von Mannix264 » 15.04.2021, 21:21

Inspektor Loulou - Die Knallschote vom Dienst (Inspecteur la bavure) Krimikomödie mit Coluche und Gerard Depardieu von 1980.
Der gutmütige Michel Clement (Michel Coluche) ist einfach nicht geschaffen für den Polizeidienst: Mal wird er von Kollegen für einen Ganoven gehalten und verprügelt, mal warnt der trottelige Neuling eine Einbrecherbande vor der nahenden Polizeitruppe. Und dann freundet er sich auch noch mit dem Schwerverbrecher Roger Morzini (Gérard Depardieu) an.
Doch als Morzini die attraktive Journalistin Marie-Anne (Dominique Lavanant) entführt, läuft Michel zu Hochform auf - im Alleingang und mit höchst ungewöhnlichen Methoden startet er eine Befreiungsaktion... Super krimikomödie von Claude Zidi. :D

Antworten