Die Korsischen Brüder mit Gérard Barray

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Captain Baines
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2020, 21:46

Die Korsischen Brüder mit Gérard Barray

Beitrag von Captain Baines » 09.05.2021, 08:51

Liebes PIDAX-Team!
Die spannende Verfilmung des Romans von Alexandre Dumas „Die korsischen Brüder“ aus dem Jahr 1961 in den Hauptrollen mit Geoffrey Horne („Bonjour Tristesse“) und den bekannten französischen Schauspieler Gérard Barray („Unter der Flagge des Tigers“ und „Die Pyramide des Sonnengottes“) ist bisher noch nicht veröffentlicht worden.
Kurz zum Inhalt: Korsika 1822: Aus Blutrache löscht Gerolamo Sagona mit seinen Leuten die Familie Franchi aus, nur die kleinen Zwillinge Paolo und Leone überleben. Während Paolo mit einem Arztehepaar in Paris lebt, wächst Leone beim Aufrührer Orlandi auf. Ein Zufall führt die Brüder, die nichts voneinander wissen, 23 Jahre später auf Korsika zusammen. Sie verlieben sich zwar in dieselbe Frau, kämpfen aber nun gemeinsam gegen die allmächtigen Sagonas.
Das ist die Neuverfilmung des Films „Blutrache“ aus dem Jahr 1941 mit Douglas Fairbanks junior, Akim Tamiroff und Henry Wilcoxon. Diese ist übrigens auch nur in Frankreich auf Blu-ray erschienen.
Wäre beides sicher ganz Interessant!
Euer Captain Baines

Antworten