Buona Sera, Mrs. Campbell

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Buona Sera, Mrs. Campbell

Beitrag von Mannix264 » 28.05.2021, 19:35

Buona Sera, Mrs. Campbell - Komödie mit Gina Lollobrigida,Shelley Winters,Telly Savalas,Peter Lawford,Lee Grant,Phil Silvers und Philippe Leroy von 1968. Die schöne Italienerin Carla liebt während des Zweiten Weltkrieges gleichzeitig drei US-Soldaten, ohne dass einer von der Beziehung der anderen weiß. Als die Amerikaner in ihre Heimat zurückkehren und Carla eine Tochter zur Welt bringt, kann sie nicht sagen, welcher der Soldaten der Vater ist. Gewitzt bezieht sie fast 20 Jahre von jedem Alimente für das Kind, während die dadurch blendend situierte Dame in ihrem Ort den guten Ruf einer Kriegerwitwe genießt. Als die Veteranen erstmals wieder nach Italien kommen, fliegt der Schwindel auf...
Komödienspezialist Melvin Frank ("Der Cowboy, den es zweimal gab") drehte diesen schwungvollen und ideenreichen Spaß, der für drei Golden Globes nominiert war, mit der seinerzeit 40-jährigen Gina Lollobrigida, die als schöne, aber auch durchtriebene Italienerin zu glänzen weiß.
Geniale Komödie von Melvin Frank mit viel Schwung, das nenn ich Komödie. :D

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“