Zuckermanns Farm 1972 mit alter deutscher Tonspur

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Matzek
Beiträge: 158
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Zuckermanns Farm 1972 mit alter deutscher Tonspur

Beitrag von Matzek » 08.06.2021, 18:05

Für mich einer der schönsten Zeichentrickfilme, die je gemacht wurden. Die Geschichte über die Freundschaft zwischen dem Schweinchen Wilbur und der Spinne Charlotte, die zwar durch den Tod von Charlotte endet, aber trotzdem am Ende noch ein Happy End bereit hält. Drei der vielen Spinnenkinder von Charlotte bleiben bei Wilbur.

Dieser Film wurde vor einigen Jahren von Paramount schonmal auf DVD veröffentlicht, leider aber mit unpassender Neusynchronisation. Auch waren hier die vielen Lieder in englischer Sprache belassen.

Es gibt definitiv von diesem Film auch eine alte deutsche Tonspur, wo unter anderem Brigitte Mira zu hören ist. Erschienen ist diese Version als VHS Kassette. Hier wurden auch die vielen Lieder in deutscher Sprache gesungen.

Schön wäre es natürlich wenn dieser Film auch mal in dieser alten Fassung auf DVD erscheinen würde.

roman16154
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2024, 17:47

Re: Zuckermanns Farm 1972 mit alter deutscher Tonspur

Beitrag von roman16154 » 08.02.2024, 17:54

Ich habe beide Versionen in digitaler Form mal bekommen.
Das Bild von der VHS-Version ist furchtbar. Ich habe die Tonspur auf die DVD-Version gelegt. ist ganz gut geworden. Die neue Vertonung ist ja nicht zum Aushalten😊

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“