Zeuge der Anklage

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Zeuge der Anklage

Beitrag von Mannix264 » 20.06.2021, 09:13

Zeuge der Anklage (Talk of the Town) Comedy-Drama mit Cary Grant, Jean Arthur und Ronald Colman von 1942. Nachdem ihn der Geschäftsmann Andrew Holmes der Brandstiftung und des Mordes beschuldigt hat, landet der Fabrikarbeiter Leopold Dilg als Verdächtiger im Gefängnis. Als ihm die Flucht gelingt, versteckt er sich bei der jungen Lehrerin Nora Shelley, die gerade den angesehenen Strafrechtsprofessor Michael Lightcap als Sommergast beherbergt. Welch glücklicher Zufall, können sich die beiden Herren doch in hitzigen Debatten über die vermeintliche Unfehlbarkeit des Rechtssystems gegenseitig ganz wunderbar den Horizont erweitern mit ihren ganz unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen. Die Attraktivität der Hausherrin entgeht dabei weder dem einen noch dem anderen. Wird die Gerechtigkeit obsiegen? Und für wen der beiden Herren wird sich Nora wohl entscheiden? Filmemacher George Stevens war Anfang der 1940er Jahre in Hollywood ein solch erfolgreicher und angesehener Regisseur, dass er bei Harry Cohns Columbia Pictures völlige künstlerische Freiheit genoss. Mit Publikumsliebling Cary Grant arbeitete er mehrfach erfolgreich zusammen, so auch bei "Zeuge der Anklage". Ihm zur Seite stand bei dieser Produktion der seinerzeit wichtigste weibliche Star der Columbia Studios, Jean Arthur. Alt-Star Ronald Colman vervollständigte das Besetzungs-Dreigespann kongenial. Mit einem geistreichen Drehbuch, grandiosen Schauspieler-Leistungen und einer meisterlichen Regie wurde der Film zu einem der großen finanziellen Erfolge seines Jahres und 1943 mit insgesamt sieben Oscar-Nominierungen bedacht.
Sagenhafter Film mit vielen bekannten Darstellern. Sehenswert. :)
Zuletzt geändert von Mannix264 am 19.03.2022, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Zeuge der Anklage - Cary Grant

Beitrag von Mannix264 » 19.03.2022, 08:27

Super tolle Krimikomödie mit Cary Grant und Jean Arthur,kann ich nur empfehlen. :)

Harlockoro
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Zeuge der Anklage

Beitrag von Harlockoro » 20.03.2022, 09:34

https://www.amazon.de/ZEUGE-ANKLAGE-deu ... dvd&sr=1-3


Mit deutschen UT
Keine deutsche Sprache

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Zeuge der Anklage

Beitrag von Mannix264 » 21.03.2022, 09:22

Lief auf mehreren Sendern z.b.:arte,Servus TV,Premiere Filmfest,Premiere 7 und TV Berlin. Letzte Austrahlung auf arte am 24.04.2019. Gibt es noch nicht auf DVD.

pber
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2022, 22:14

Re: Zeuge der Anklage

Beitrag von pber » 10.04.2022, 22:19

Schließe mich da an. Ich hatte den Film damals bei der letzten Ausstrahlung auf Arte gesehen. Ist ein tolles "Comedy-Drama" mit drei wunderbaren Hauptdarstellern, das Grundthema ist eigentlich, wie streng man Paragrafen auslegen soll.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Zeuge der Anklage

Beitrag von Mannix264 » 11.03.2023, 20:37

Fehlt mir noch in meiner DVD Sammlung. Toller Film,Cary Grant einfach genial. :D

Spainboy79
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2022, 11:01

Re: Zeuge der Anklage

Beitrag von Spainboy79 » 24.03.2023, 19:03

Absolut toller Film, den ich selbstverständlich in meiner "digitalen" System habe. Allerdings wünsche ich mir einen solchen Titel natürlich in Physischer Form, am besten in HD. :P

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“