Die Irre von Chaillot (GB 1968; Regie: Bryan Forbes)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Die Irre von Chaillot (GB 1968; Regie: Bryan Forbes)

Beitrag von Western5 » 01.07.2021, 23:43

Ich habe mit großer Freude gesehen, dass PIDAX in letzter Zeit einige Filme englischer Regisseure veröffentlicht hat und einige weitere angekündigt sind, z. B. von Nicholas Roeg. Dabei habe ich mich daran erinnert, dass bisher noch sehr wenige Filme des Regisseurs und Multitalentes Bryan Forbes erschienen sind.

Ein Vorschlag wäre hier z. B. Die Irre von Chaillot von 1968, der ein wahres Feuerwerk von Stars abbrennt, Katherine Hepburn in einer Paraderolle, Richard Chamberlain, Donald Pleasance, Charles Boyer, Danny Kaye, John Gavin, Giulietta Masina, Oscar Homolka, Paul Henreid, Yul Brynner.

Kurz zum Inhalt: Eine Clique von vier mächtigen Männern (Paul Henreid, Donald Pleasance, Oskar Homolka, Yul Brynner) erhält Nachricht davon, dass sich unter dem Zentrum von Paris eine ergiebige Ölquelle befinden soll. Sie kommen überein, diie Besitzrechte für diesen Teil der Stadt zu erwerben und die Quelle ohne Rücksicht auf die Bevölkerung auszubeuten.

Die alte Gräfin Aurelia (Katherine Hepburn) bekommt Wind von diesen Plänen. Aurelia, die Irre von Chaillot, die als "irre" gilt, weil sie entgegen dem Zeitgeist daran glaubt, dass das Gute über das Böse triumphieren soll, lockt mit Hilfe ihrer Freunde aus der ärmeren Bevölkerung die vier Spekulanten in ihrem Haus in eine Falle. Dort wird eine Gerichtsverhandlung über die vier Delinquenten abgehalten, an deren Ende ein hartes Urteil steht ...

Christian P
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2021, 19:17

Re: Die Irre von Chaillot (GB 1968; Regie: Bryan Forbes)

Beitrag von Christian P » 02.07.2021, 08:01

Kauf ich sofort
MfG Christian P

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“