Der tödliche Kreis (1978)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Der tödliche Kreis (1978)

Beitrag von Danny Lennox » 13.07.2021, 22:09

Hallo Smarty, hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich vergeblich beim ZDF versucht hatte, einen Mitschnitt des Films "Der tödliche Kreis" aus dem Jahr 1978 zu bekommen, hatte ich es auch beim ORF versucht. Leider auch vergeblich.

1980 lief der Film im ZDF, aber der Sender hat kein kopierfähiges Material mehr. Was immer das heißen mag. Auf die Frage, ob der Ton noch brauchbar wäre, habe ich leider keine Antwort bekommen. Ich hatte dort auch gesagt, dass ich auch mit schlechter Bildqualität zufrieden wäre, aber das wird da - irgendwie auch verständlich - dann nicht rausgerückt.

1981 lief der Streifen auch beim ORF, was mir von dort auch schriftlich bestätigt wurde. Aber leider bieten die keinen Mitschnitt dieses Films an aus urheberrechtlichen Gründen. Verstanden habe ich das nicht, da ich recherchiert habe, dass das Gesetz dort vergleichbar mit dem hiesigen ist, und das ZDF ja dann auch nichts anbieten dürfe. Geht ja nur um eine Privatkopie. Nix zu machen.

Kurz zum Inhalt des Films (Quelle: www.ofdb.de)

"Die arglosen Besucher der Nachmittagsvorstellung eines Italowesterns in einem Mailändischen Kino sind entsetzt, als einer der Zuschauer, der erst während des Showdowns das Kino betrat, von einem tödlichen Schuss getroffen in seinem Sitz zusammensinkt. Die Polizei riegelt das Kino ab und während im Freien die Presse und Schaulustige wild spekulieren, zerbricht sich im Kinosaal der ermittelnde Inspektor den Kopf darüber, wie der Mord von statten gegangen sein könnte. Ein Soziologiestudent (Flavio Bucci) unterbreitet ihm eine wahnwitzige Theorie, der der Polizeibeamte jedoch keinen Glauben schenken will - bis bei einer Rekonstruktion der Vorstellung eine prominente Person den Tod findet..."

Der Film ist ein echter Geheimtipp (IMDB Score von 7,3 , was sehr gut ist).

Lieber Smarty :D Kann Pidax sich dieser Filmperle annehmen ?

Alles Beste
Danny Lennox

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Der tödliche Kreis (1978)

Beitrag von Western5 » 13.07.2021, 23:37

Außerordentlich interessanter Vorschlag ! Volle Unterstützung !

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Der tödliche Kreis (1978)

Beitrag von Smarty » 14.07.2021, 10:39

Ist momentan noch nicht geplant, aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen.
Das ist hier nun mein letztes Posting. @Leonetta wird künftig hier übernehmen. Ich lese ab und zu mit, mische mich aber nicht mehr ein.
Allen Mitgliedern, die das lesen, wünsche ich noch viel Spass an den künftigen Pidax-Veröffentlichungen!

Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Der tödliche Kreis (1978)

Beitrag von Danny Lennox » 15.07.2021, 09:14

Smarty hat geschrieben:
14.07.2021, 10:39
Ist momentan noch nicht geplant, aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen.
Das ist hier nun mein letztes Posting. @Leonetta wird künftig hier übernehmen. Ich lese ab und zu mit, mische mich aber nicht mehr ein.
Allen Mitgliedern, die das lesen, wünsche ich noch viel Spass an den künftigen Pidax-Veröffentlichungen!
Lieber Smarty,
vielen Dank wegen der Filminfo. Dann besteht ja eine Chance.

Sehr, sehr schade, dass Sie nicht mehr dabei sind und dies das letzte Posting war. :(

Ich bedanke mich im Namen aller nochmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und für Ihr hervorragendes Engagement. :D

Ich wünsche Ihnen für Ihren Ruhestand alles, alles Gute, vor allem Gesundheit !

Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach Folgen von "Ein Schicksalsjahr" und werde nicht aufgeben. 8)

Herzliche Grüße

Danny Lennox

trampas
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2015, 17:06

Danke und alles Gute Smarty

Beitrag von trampas » 16.07.2021, 09:41

Hallo Smarty,

danke für das jahrelange Engagement und alles Gute für das Rentnerdasein. Ich kann nur bestätigen, es wird nicht langweilig. :lol:

Die Nachfolgerin Leonetta wird bestimmt noch ihren Einstand geben. :lol:

trampas

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“