Eddie - Wenn das deine Mutti wüsste! Eddie Constantine

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Eddie - Wenn das deine Mutti wüsste! Eddie Constantine

Beitrag von Mannix264 » 14.07.2021, 15:57

Eddie... wenn das deine Mutti wüsste (Laissez tirer les tireurs) Kriminalkomödie mit Eddie Constantine von 1964.Jeff Gordon, ein FBI-Agent mit Sitz in Paris, muss unbedingt den streng geheimen "Repulsor" ausfindig machen, einen Raketenprototyp, der von einer US-Basis gestohlen wurde. Der mutmaßliche Täter Andersen wird tot aufgefunden. Gordon findet in Andersens Papieren das Foto einer Frau - der einzige Hinweis auf den Verbleib des "Repulsors". Gordon findet die Identität der Frau heraus: Corinne Martin. Doch auf ihrem Grundstück entkommt er nur knapp einem Attentat. Das bleibt nicht die einzige lebensgefährliche Situation im Rahmen der Ermittlungen.
Der FBI-Agent wird in einer Höhle gefangen gehalten, sitzt gefesselt in einem Auto auf Zuggleisen und muss zahlreiche Kämpfe überstehen. Mit viel Geschick und List manövriert sich der FBI-Agent aus scheinbar ausweglosen Situationen. Auch die schönen Frauen, denen Gordon begegnet, sind nicht immer harmlos.Der Film "Agent Eddie und das schwarze Kästchen" stammt aus einer Reihe von Kriminalkomödien um den FBI-Agenten Jeff Gordon. Zum Beispiel in "FBI-Agent Eddie wieder colt-richtig" (1963) gerät Jeff Gordon zwischen die Fronten eines Bandenkriegs; in "Eddie, Blüten und Blondinen" (1965) jagt er einer Falschmünzerbande hinterher. Die Filme erwecken eine Zeit zum Leben, in der Whiskey wie Wasser getrunken wurde und trotz eifriger Kämpfe und Gefechte der Hut stets richtig saß. :)

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“