Die Teufel

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
goodfellas
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2021, 14:47

Die Teufel

Beitrag von goodfellas » 15.07.2021, 15:44

...ein Meisterwerk von Ken Russell, dass noch nicht den Weg auf eine deutschsprachige DVD/BluRay gefunden hat...

OT: The Devils
DRAMA: GB, 1971
Regie: Ken Russell
Darsteller: Oliver Reed, Vanessa Redgrave, Dudley Sutten, Gemma Jones

Inhalt:
Kardinal Richelieu und sein machthungriges Gefolge wollen im 17. Jahrhundert mit aller Gewalt die Herrschaft über Frankreich erlangen. Doch dazu müssen Pater Grandier brechen, der in seiner Stadt Loudon als einer der letzten seine Unabhänigkeit erhalten will. Durch eine List wird die Oberin des Klosters von Loudon, die insgeheim Grandier begehrt, der Ketzerei beschuldigt. Ein Hexenjäger soll Beweise gegen den Priester sammeln.
(www.moviepilot.de)

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“