Der Killer und die Dirne - James Coburn 1969

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Der Killer und die Dirne - James Coburn 1969

Beitrag von Mannix264 » 23.07.2021, 19:08

Der Killer und die Dirne (Hard Contract) Kriminalfilm mit James Coburn,Lee Remick und Lilli Palmer von 1969. John Cunningham ist ein eiskalter Berufskiller. Seine Aufträge erledigt er stets skrupellos und zuverlässig. Gefühle kann er sich in seiner Branche nicht erlauben, und so nimmt er lieber die Dienste von Prostituierten in Anspruch, als sich aufrichtig zu verlieben. Sein neuer Auftrag führt ihn nach Europa, wo er drei Menschen beseitigen soll. Cunningham fragt nicht nach dem Wieso und Warum; politische Hintergründe kümmern ihn nicht. In Spanien verbringt er die Nacht mit der schönen Sheila, die sich ihm gegenüber als Luxusnutte ausgibt.
Gegen seinen Willen verliebt sich Cunningham in die junge Frau. Zwar eilt er gleich weiter nach Brüssel, wo er einen weiteren Mordauftrag mit der üblichen Diskretion ausführt, doch Sheila geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er beschließt, aus Liebe zu ihr sein schmutziges Handwerk aufzugeben ..
Spannender Thriller gut gemacht.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“